Belz Beast

Belz  Beast

„Streichle die Bestie nicht gegen den Strich- wer weiß ob sie nicht Gefallen daran hat“

UNGEHEURLICH, FURCHTEREGEND , HAARESTRÄUBEND

1 Kanal Verstärker, High Gain / Doppelte Gainstufe /Tone Off Funktion / Diodenclipping

 

Bestie (vom lateinischen bestia für furchtregendes  Tier ) steht für Untier, Ungeheuer.

Mit dieser Beschreibung aus dem Duden ist es eigentlich schon getan. Eigentlich wär es generell schon getan aber der Drang zum monströsen hat die Natur schon immer aus den Angeln gerissen. Dieser Verstärker ist nicht mehr der Wolf im Schafspelz sondern das Biest im Wolfspelz. Von rockigem clean, dem schneidenden 80er Metal Gain über den 90er Death Metal bis zum neusten Doom und Grind reist dieser wildgewordene Traum seine Fangzähne auf. Hierbei wird nicht einfach alles ausgeschöpft sondern es ist eine Kette von Mods und Attributen die diesen Amp zum vollblut Raubtier mutieren lassen. Das Ganze wie schon bei seinen etwas zarmeren Artgenossen  mit niedrigen Störgeräuschen, optimalen 6550 Röhren , Präzisionbauteilen und unsere bewährten ECC808 /ECC 81 Vorstufe. Das ganze im handgefertigten heavy duty rust Gehäuse (oder nach Wahl). Mit der Zuschaltbaren Bright Regelung lassen sich durch den zusätzlichen Resonance und Trim Regler mit den Gain Stufen breit gefächerte variable Sounds fahren. Fast schon ein Ungeheuer zum mögen, aber das bestialische bekommt ma nie aus einer Bestie.

HIGH GAIN

Mit einen 50 Watt und doppelter Gainstufe  im Vorverstärker findet sich für jede Gitarre der richtige Sound.

Mit dem Diodenclipping (symmetrisch /asymmetrisch) last sich der Grundcharakter noch einmal anstacheln.

Tone Off

Wie auch bei unseren anderen Modellen verfügt der BEAST über die Tone Off Funktion welcher die Tone Reglung übergeht uns so der direkte Power Röhren Klang umgedrosselt seinen Charakter und höhere Lautstärke entfaltet. Perfekt für die Ansteuerung mit Pedalen.

Bright

Mit zwei Bright Reglern mit jeweils Normal, High, Low Funktion lassen sich für Lead Sounds und Optimierung für jeden Tonabnehmer oder gewünschte Genre die Akzente setzten. Wie schon bei den Kalifornischen Boliden ist der Bright Schalter ein vielfältige Option um dem Fauchen den letzten Biss zu verleihen.

Handwerkskunst und Qualität

Um eine hohe Lebensdauer und ein einzigartiges Klangergebnis zu erzielen und zu sichern, werden alle Belz Verstärker einzeln per Hand im Taunus mit besten Qualitätsbauteilen gefertigt. Die Röhren sind individuell mit einem Messsystem geprüft und selektiert. Der Custom Shop bietet original NOS Röhren zur Auswahl. Jeder Verstärker durchläuft einen Belastungstest und wird handsigniert. Unsere Werke sind nicht nur  für das Studio sondern auch für die dauerhafte Belastung auf Tour und Reise ausgelegt und haben sich bewiesen. Hochwertige Kondensatoren, Präzisionswiderstände, Welter Trafos, 2mm Alu Chassis (an den Ecken vernietet), Schwalbenschwanz verzahntes Birkenholzgehäuse, handgelötetes und frei verdrahtetes Turretboard , der Belz Animal ist ein unikates Meisterwerk.

Technische Daten:

– Regler: Gain 1, Gain 2, Master, Bass, Middle, Treble, Presence, Resonance, Trim

– Schalter: Bright 1, Bright 2 (normal, hi, low), Diode Klipping, Tone OFF

–  Vorstufe (Gleichspannung): 2x ECC808, 1x ECC81 , Endstufe 2x 6550

Standartbestückung sind Qualitätsröhren aus laufender Fertigung

– 50 Watt

– 16 / 8 / 4 Ohm Ausgang

– Gewicht ca. 13 kg

– Maße ca. 50 x 21 x 23 cm

 

Preis 1985 Euro (Schwarzes Tolex Gehäuse, Custom Gehäuse auf Anfrage)